Herren50 TC Neustadt - TC Mauern 13.07.2024
Ein Sieg zum Saisonfinale!
Zum Abschluss der diesjährigen Tennisrunde mussten die Herren 50 I auswärts beim TC Neustadt antreten.
Dank einer erneut starken (v.A. Doppel-) Leistung gelang ein am Ende sicherer 6:3 Erfolg.
3:3 stand es nach den Einzeln, obwohl deutlich mehr „drin gewesen“ wäre: Sepp Fischer an Position 2 leistete sich eine unnötige, knappe 6:2, 6:4 und 9:11 Niederlage und Karl Heckerl an Position 4 erlitt erneut eine schmerzhafte Muskelverletzung, wobei er trotzdem sein Match fortsetzte, sogar einen Matchball hatte, aber letztendlich doch mit 6:4, 6:7 und 4:10 auf verlorenem Posten stand.
Gerhard Hagl an Position 1 bekam es mit dem besten „Einser“ der Gruppe zu tun und hielt sich bei seiner 4:6 und 1:6 Niederlage trotzdem beachtlich.
Ein Sieggarant blieb nach wie vor Sven Nobis, der an Position 3 seinen Gegner gewohnt souverän mit 6:2 und 6:1 in die Schranken wies.
Einen klasse Einstand legte Martin Ebner an Position 6 hin; erhofft ja, aber nicht unbedingt erwartet steuerte er mit einem souveränen 6:3 und 6:0 Erfolg einen extrem wichtigen Mannschaftspunkt bei.
Alex Schneeweis schließlich an Position 4 tat es ihm gleich und siegte nach ein paar Anfangsschwierigkeiten 6:4 und 6:3.
In den anschließenden Doppeln ließen die Mauerner dann nichts mehr anbrennen; obwohl mit Karl Heckerl einer der stärksten Spieler nicht mehr antreten konnte, gelang erneut - wie schon im Vorjahr gegen den gleichen Gegner – das Kunststück, alle 3 Doppel zu gewinnen.
Zum Glück war Thomas Widmann mit nach Neustadt gefahren und ersetzte Heckerl bestens.
Zusammen mit Martin Ebner gewannen die beiden das Dreierdoppel mit 6:3 und 6:3.
Das Einserdoppel mit Sven Nobis und Gerhard Hagl erkämpfte ein 7:6 und 6:4; damit war der Gesamtsieg schon eingetütet.
Als dann auch noch Sepp Fischer und Alex Schneeweis das Zweierdoppel mit 2:6, 6:4 und 10:8 für sich entscheiden konnten, war der höchst erfreuliche Saisonabschluss mit dem 6:3 Gesamtergebnis perfekt.
In der Abschlusstabelle belegt die Mannschaft einen sehr erfreulichen 3. Platz.