Damen TC Mauern - SG Eichenfeld Freising 19.06.2022

Beim Heimspiel der Damen I gegen den SG Eichenfeld Freising war die Niederlage bereits vorprogrammiert. Die Herausforderung an sich war schon, 4 Spielerinnen zusammenzubringen. Aufgrund von Corona und Verletzungen waren nämlich nicht wie gewohnt genügend verfügbar.

So spielte eine noch angeschlagene Sigrid Ilg auf der 1 und musste dieses Einzel mit 0:6 und 1:6 an ihre Gegnerin abgeben. Auf der 2 trat Inge Kreutzer an, die aber aufgrund Verletzung bereits nach dem 0:1 aufgab. Platz 3 spielte eine starke Carola Hofmann, die hier Ihr Debüt gab. Leider musste sie nach vielen starken Ballwechseln den Sieg mit 1:6 und 0:6 ebenfalls abgeben. Auf Platz 4 ging Saskia Brunner an den Start. Auch sie hatte tolle Ballwechsel und das Ergebnis von 1:6 und 0:6 zeigte nicht an, wie knapp manche Spiele waren.

Anschließend ging es in die Doppel. Hier spielten Sigrid Ilg und Carola Hofmann ein tolles Spiel, mussten sich aber mit 0:6 und 4:6 geschlagen geben. Das zweite Doppel bestritten Camelia Nestele und Saskia Brunner. Sie spielten den ersten Satz 0:6 und gaben dann aufgrund Kreislaufproblemen einer Spielerin auf.

Das Endergebnis war somit mit 0:6 besiegelt.