Herren50 TC Mauern - BSG Raiffeisen München 21.05.2022

Herren 50 feiern ersten Saisonsieg

Trotz größter Schwierigkeiten, eine komplette, wehrfähige Mannschaft zusammen zu bekommen, reichte es am Ende für einen knappen 5:4 Erfolg im Heimspiel gegen die BSG Raiffeisen München.

Sepp Fischer und Harald Filipp gaben ihre Einzel mit 4:6, 4:6 bzw. 6:2, 5:7 und 3:10 ab. Auf den folgenden Rängen wurde aber durchweg gepunktet:
Lorenz Heckerl siegte 0:6, 6:1 und 10:5,
Georg Krojer mit 6:1, 3:6 und 10:7,
Thomas Widmann mit 6:4 und 7:5,
und schließlich steuerte auch Toni Behr mit 6:0 und 6:1 einen entscheidenden Einzelpunkt bei; es war sei erster Sieg überhaupt in einem Punktspiel!

In den Doppelspielen reichte dann ein weiterer Matchpunkt für den Gesamtsieg; diesen besorgten Lorenz Heckerl und Thomas Widmann im Dreierdoppel durch verletzungsbedingte Aufgabe des Gegners.
Da war es dann leicht zu verschmerzen, dass das Zweierdoppel mit Georg Krojer und Johann Raith, wie auch das Einserdoppel mit Sepp Fischer und Toni Behr (Aufgabe Fischer) verloren gegeben wurden.