Herren40 TSV Rottenburg II - TC Mauern 22.05.2022

Am Sonntag musste die H40 zum Auswärtsspiel beim TSV Rottenburg II antreten.

Trotz z.T. spannender Spiele kam man nicht über zwei Siege hinaus und verlor auch das dritte Spiel in Folge mit 2:7.
Alex Draack wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte mit 6:1; 7:5 wieder einen ungefährdeten Sieg im Spitzeneinzel. Michael Gilch (6:2; 3:6; 4:10) kämpfte, nach einem starken ersten Satz, letztendlich vergeblich. Alexander Schneeweis (2:6; 2:6) unterlag trotz starker Leistung seinem laufstarken und fast fehlerlosem Gegner. Bernhard Meyer (0:6; 1:0) hat angeschlagen kurzfristig ausgeholfen und musste im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Stefan Nestele (1:6; 0:6) und Werner Lingner (2:6; 3:6) unterlagen jeweils in zwei Sätzen.

In den Doppeln verstärkte Karl Heckerl die Mannschaft. Trotz Verletzung holte er zusammen mit Alexander Draack im 1er Doppel souverän den zweiten Sieg (6:3; 6:4). Im spannenden 2er Doppel vergaben Michael Gilch und Alexander Schneeweis drei Matchbälle und verloren, trotz starker Aufholjagd, im Match- Tie- Break mit 4:6; 6:0; 12:14. Auch das 3er Doppel mit Stefan Nestele und Werner Lingner ging mit 0:6 und 1:6 an die Gegner aus Rottenburg.

Nun bleibt bis zum Derby am 25.06. gegen Hörgertshausen Zeit zum Trainieren, damit endlich der erste Sieg gelingt.