Damen40 TC Mauern - MTTC Iphitos München II 27.05.2022

Es war ein Duell auf Augenhöhe, mit leider dem unglücklicheren Ende für die Mauerner Damen gegen MTTC Iphitos München II.

Lada Haider lag 2:0 im ersten Satz vorne, konnte aber dem Aufschwung im Spiel ihrer Gegnerin wenig entgegensetzen. Viel was sonst funktionierte, lief an diesem Freitag einfach nicht. Mit 3:6 und 4:6 gab sie ihr Einzel nach über 2 Stunden ab. Anja Straube wusste sich in dem engen Spielen durchaus zu wehren, aber mit Wind und Wetter kam ihre Gegnerin einfach besser klar. Mit 1:6 und 1:6 gab auch sie ihr Einzel ab. Gabriela Czellar (0:6 und 0:6) als auch Natalia Wilson (0:6 und 0:6) waren oft nah dran, für einen Punktgewinn hat es aber leider nicht gereicht.

Und auch im zweiten Doppel mit Conny Nemeth und Natalia Wilson wollte es nicht so ganz klappen. Im zweiten Satz kamen die beiden Damen dann aber besser in Fahrt, mussten die Niederlage mit 0:6 und 2:6 aber akzeptieren. Das Doppel mit Haider/Straube kämpfte parallel um jeden Punkt und jedes Spiel. Mit 4:0 in Führung ließ man aber die Gegner nochmal rankommen. Aber die Beiden opferten sich auf und holten das erste Match nach zähem Kampf und knapp 2 ½ Stunden im Satztiebreak nach Hause. Mit 7:5 und 7:6 konnten beide vor Freude jubeln.

Insgesamt verlor man das Spiel so aber mit 1:5 an die Gäste aus München.