Herren40 TC Mauern - TV Nandlstadt 06.05.2023

Die H40 starteten am Samstag mit einem Heimspiel gegen den TSV Nandlstadt in die neue Saison. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und souveräne Leistung und gewann ohne Spielverlust mit 9:0.

Im Spitzenspiel wurde Alex Draack wieder einmal seiner Favoritenrolle gerecht und sorgte für den ersten Sieg (6:3; 6:1). Sebastian Birnkammer, ein Neuzugang aus Moosburg, überzeugte in seinem ersten Einsatz für den TC Mauern und blieb auch im zweiten Satz nervenstark (6:1; 6:4). Harald Filipp (6:1; 6:1) und Lorenz Heckerl (6:1; 6:2) ließen ihren Gegner keine Chance und gewannen ihre Spiele überlegen. Michael Gilch (6:2; 6:0) und Mike Zierer (6:1; 6:3) ließen nichts mehr anbrennen und sorgten mit zwei deutlichen Siegen bereits für die Entscheidung nach den Einzeln.

Dennoch gaben die Gäste aus Nandlstadt in den Doppeln nochmal alles. Trotz kleinerer Startschwierigkeiten in den ersten Sätzen, gewannen die H40 auch die drei Doppelpaarungen souverän. Alex Draack mit Sebastian Birnkammer (6:4; 6:0), Harald Filipp mit Lorenz Heckerl (6:3; 6:2) und Michael Gilch mit Mike Zierer (6:3; 6:1) sorgten für den deutlichen Endstand von 9:0.

Somit gelang den H40 ein gelungener Saisonauftakt.

Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste Derby beim SC Tegernbach am kommenden Samstag.