Herren50 TC Mauern - TC Au 07.05.2023

Dieselbe Konstellation wie im Vorjahr, leider auch mit dem gleichen Ergebnis:
die H50 hatten am Sonntag ihren Saisonauftakt wieder gegen den TC Au und mussten, wie vor Jahresfrist, wieder eine knappe 4:5 Niederlage einstecken.

Im Spitzeneinzel hatte Gerhard Hagl erwartungsgemäß einen schweren Stand gegen seinen deutlich höher eingestuften Gegner. Mit 3:6 und 1:6 konnte er aber erstaunlich gut mithalten und ein achtbares Ergebnis erzielen.
Sven Nobis an Position zwei siegte souverän mit 6:1 und 6:2. Unerwartet kam dagegen die Niederlage von Karl Heckerl an Position drei (4:6 und 2:6), erklärbar allerdings durch eine hartnäckige Knieverletzung, die ihm seit einiger Zeit zu schaffen macht. Alex Schneeweis wiederum zeigte eine grundsolide Leistung und siegte mit 6:1 und 6:4. In einem Marathonmatch musste Martin Kratzer an Position fünf schließlich die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. 4:6 und 6:7 lautet hier der Eintrag in die Ergebnisliste. Stefan Nestele schließlich trug mit seinem 6:2 und 7:5 Sieg einen wichtigen Punkt zum 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln bei.

Die Doppelspiele mussten die Entscheidung bringen.
Das Einserdoppel mit Gerhard Hagl und Stefan Nestele verlor klar mit 2:6 und 1:6; diese Niederlage war aber einkalkuliert worden. Im Dreierdoppel setzten sich Alex Schneeweis und Thomas Widmann mit 6:2 und 6:2 sicher durch. Das Zweierdoppel mit Sven Nobis und Martin Kratzer musste sich nach hartem Kampf im Matchtiebreak geschlagen geben; 6:4, 0:6 und 3:10 lautete hier das Ergebnis.

Am kommenden Sonntag steht ein weiteres Heimspiel an; Gegner wird dann der TC Neustadt II sein.