Herren40 SC Tegernbach - TC Mauern 13.05.2023

Die H40 waren am Samstag beim SC Tegernbach zu Gast. Auch das zweite Derby der Saison gewann die Mannschaft nach einem spannenden und dramatischen Spielverlauf mit 5:4.

Die Einzelbegegnungen verliefen sehr ausgeglichen und es stand nach sechs Spielen 3:3.

Trotz sehenswerter Ballwechsel musste sich Alex Draack im Spitzenspiel seinem überragenden Gegner geschlagen geben (2:6; 0:6). Sebastian Birnkammer unterlag, nach einem hochwertigen Spiel mit spektakulären Schlägen, seinem starken Gegner mit 2:6; 6:4; 4:10. Auch das dritte Einzel ging an Tegernbach. Harald Filipp kämpfte um jeden Ball und lieferte sich ein spannendes und ausgeglichenes Duell. Dennoch verlor er ebenfalls knapp im Match Tie Break (7:5; 0:6; 3:10). Lorenz Heckerl hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und gewann überlegen mit 6:1; 6:3. Michael Gilch startete stark und hielt seinen Gegner auch im zweiten Satz in Schach (6:0; 6:4). Dem zweiten Neuzugang aus Moosburg – Jalal Belmahdi – gelang, in seinem ersten Einsatz für den TC Mauern, ein überzeugender Sieg (6:3; 6:3).

Somit mussten in Tegernbach wieder einmal die Doppel die Entscheidung bringen. Wie in den vergangenen Jahren setzten die H40 bei der Aufstellung auf drei ausgeglichene Paarungen.

Im 3er Doppel gelang Harald Filipp und Jalal Belmahdi ein ungefährdeter Sieg (6:1; 6:3). Im 2er Doppel gaben Sebastian Birnkammer und Michael Gilch alles. Dennoch reichte es nicht und Tegernbach glich zum 4:4 aus (2:6; 4:6).

Somit kam es im 1er Doppel zum Showdown, der an Spannung und Dramatik nicht zu übertreffen war. Alex Draack und Lorenz Heckerl kämpften in einem hochwertigen Doppel bis zum Schluss und blieben nervenstark. Nach deutlichen Rückständen im Match Tie Break und zwei abgewehrten Matchbällen drehten die beiden das Spiel, und gewannen schließlich mit 6:0; 4:6 und 11:9.

Somit feierten die H40 einen 5:4 Auswärtssieg in Tegernbach.

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und greift nach der Pfingstpause am 17.06. daheim gegen Altenerding wieder an.