Damen TC Rot-Weiß Poing - TC Mauern 14.05.2023

Die Damen des TC Mauern konnten sich im zweiten Spiel auswärts beim TC Rot Weiß Poing wieder von ihrer gewohnten Seite zeigen.

Claudia Hofmann kam zwar wider Erwarten über eine Niederlage nicht hinaus, aber Alexandra Kellner konnte im Einzel mit 6:3 und 6:2 den ersten Punkt für die Mannschaft holen. Auch Andrea Huber siegte souverän mit 6:1 und 6:0. Für Sabrina Bauer war es nicht ganz so einfach. Sie spielte ihren ersten Satz 0:6, holte aber im zweiten Satz stark auf und konnte diesen nach dem Satz-Tie-Break mit 7:6 für sich entscheiden. Im darauffolgenden Match-Tie-Break bewies Sie nochmal ihr Können und siegte 10:8. So stand es nach den Einzel bereits 3:1 und man konnte nicht mehr verlieren.

Die Doppel spielten dann Alexandra Kellner und Sabrina Bauer, sowie Raphaela Wernthaler und Andrea Huber. Während das Einserdoppel mit 2:6 und 3:6 verloren ging, konnte das Zweierdoppel mit 6:3 und 6:3 siegte.

So konnte man den ersten Saisonsieg mit 4:2 nach Hause bringen.