H40 TC Mauern - TSV Allershausen II 22.06.2024
Am vergangenen Samstag traten die H40, wieder mit verletzungsbedingten Personalsorgen, daheim gegen den TSV Allershausen II an. Trotz Unterstützung der H50 reichte es nur zu zwei Siegen.
Alex Draack sorgte mit einem ungefährdeten 6:4 und 6:0 für den ersten Punkt. Spätestens im zweiten Satz war die Gegenwehr seines Kontrahenten gebrochen.
Michael Gilch zeigte im ersten Satz eine starke Leistung und gewann diesen verdient mit 6:4. Danach fand sein Gegner besser ins Spiel und sorgte mit 6:1 für den Satzausgleich aus. Der Match-Tiebreak ging mit 10:7 an den Mauerner.
Im dritten Einzel traf Harald Filipp auf einen erfahrenen und spielstarken Gegner. Leicht angeschlagen kam er trotz schöner und langer Ballwechsel nicht über ein 1:6 und 2:6 hinaus.
Jalal Belmahdi kämpfte wieder um jeden Ball und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz und im Match- Tiebreak hatte sein Gegner das Glück auf seiner Seite und konnte die entscheidenden Punkte für sich gewinnen (6:4, 3:6, 7:10).
Mike Zierer startete furios und lag schnell mit 4:1 in Führung. Mit einer risikoreicheren Spielweise konnte sein Gegner den ersten Satz noch drehen. Der zweite Satz ging dann deutlicher an den Gast aus Allershausen (4:6, 2:6).
Martin Ebner traf in seinem ersten Spiel für die H40 auf einen sicheren und laufstarken Gegner, der mit präzisen und angeschnittenen Bällen, das Spiel ungefährdet für sich entscheiden konnte (2:6, 0:6).
Somit lag die Mannschaft nach den Einzeln mit 2:4 im Rückstand.
Mit einer ausgeglichenen Aufstellung versuchte man den Ausfall des Spitzenspielers Alexander Draack zu kompensieren, um alle drei Doppelpaarungen zu gewinnen.
Die H40 begannen stark und lagen in jedem Duell während des ersten Satzes in Führung. Michael Gilch und Martin Ebner führten im ersten Satz frech mit 3:0. Danach setzte sich die
Überlegenheit der Gäste durch und das Spiel ging mit 6:3 und 6:2 verdient an Allershausen. Jalal Belmahdi und Mike Zierer hielten lange mit Ihren Gegnern mit. Im zweiten Satz waren die Kräfte langsam am Ende und man verlor mit 5:7 und 2:6. Im dritten Doppel spielte Harald Filipp zusammen mit Mane Deinbeck, der für Alex Draack einsprang, einen sehr sehenswerten ersten Satz. Danach verlor man leider den Faden und auch dieses Doppel ging an die Gäste (6:3, 0:6, 2:10).
Somit stand es am Ende 7:2 für den TSV Allershausen II.
Am nächsten Wochenende haben die H40 spielfrei und es bleibt Zeit zu trainieren, um beim nächsten Spiel in Langenpreising wieder erfolgreicher zu sein.