H40 TC Langenpreising II - TC Mauern 06.07.2024
Am Samstag waren die H40 beim TC Langenpreising II zu Gast. Die Mannschaft ließ sich weder von verletzungsbedingten Ausfällen noch von einem aufziehenden Gewitter stoppen und gewann souverän mit 8:1.
Im Spitzeneinzel sorgte Alex Draack mit einem ungefährdeten 6:0 und 6:1 für den ersten Punkt. Auch Michael Gilch ließ seinem Gegner keine Chance und siegte mühelos mit 6:0 und 6:0.
Harald Filipp profitierte von seiner Lauf- und Nervenstärke und gewann bei hohen Temperaturen mit 3:6, 6:2 und 10:8 im Match Tiebreak. Jalal Belmahdi lieferte sich mit seinem Gegner
abwechslungsreiche Ballwechsel und behielt am Ende mit 7:5 und 6:3 die Oberhand. Christian Latcu kämpfte aufopferungsvoll und belohnte sich in einem spannenden Match mit 7:6 und 7:5. Grant Algar zeigte in seinem ersten Spiel für die H40 eine hervorragende Leistung und gewann ebenfalls verdient mit 6:4 und 6:4.
Somit war die Entscheidung bereits nach den Einzeln mit 6:0 gefallen.
Auch in den Doppelpaarungen ließ das Team nichts mehr anbrennen. Trotz einsetzendem Regen und starker Sturmböen behielten die H40 ihre Überlegenheit bei und gewannen zwei der drei Spiele:
Das eingespielte 1er Doppel mit Alex Draack und Jalal Balmahdi (6:1, 6:2) und das neuformierte 2er Doppel mit Michael Gilch und Grant Algar (7:5, 7:5) gewannen ihre Spiele. Harald Filipp und Christian Latcu zogen unglücklich mit 5:7 und 5:7 die Kürzeren.
Somit gewannen die H40 ihr letztes Auswärtsspiel der Saison beim TC Langenpreising II mit 8:1. Der Sieg wurde gemeinsam mit den Gegner ausgiebig gefeiert.
Am Montag, 08.07. werden die verschobenen Doppelspiele gegen den SC Tegernbach nachgeholt. Hier benötigt das Team drei Siege, um das Match noch zu drehen.
Am kommenden Samstag empfangen die H40 den ungeschlagenen Tabellenführer und designierten Aufsteiger aus Freising zum Saisonfinale.