Damen TC Mauern - SC Buch am Erlbach 20.07.2025

Am letzten Spieltag der Damen des TC Mauern lag eine leichte (positive) Nervosität in der Luft: Gegen den letzten Gegner SC Buch am Erlbach musste mindestens ein Unentschieden erzielt werden um sich zum Ende der Saison die Meisterschaft aus eigener Kraft sichern zu können. Die Plätze waren bestens vorbereitet, sodass bei sommerlichem Tenniswetter um 10 Uhr die 4 Einzelbegegnungen starten konnten. Ziel war es, das Unentschieden bereits durch 3 gewonnene Einzel zu sichern, damit im Anschluss in den Doppeln frei aufgespielt werden konnte.

Verena Bauer, Position 4, trat auch an diesem Spieltag in starker Form auf und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Sie beendete ihr Einzel als Erste mit 6:1, 6:1 und sicherte dadurch den ersten Matchpunkt für den TC Mauern.

Alexandra Kellner, Position 2, blieb nervenstark und ließ ihre Gegnerin nur schwer zum Zug kommen. Am Ende setzte sie sich verdient mit 6:0, 6:2 durch. Die Damen des TC Mauern verbuchten dadurch den zweiten Matchpunkt für sich.

Claudia Hofmann, Position 1, konnte als Dritte ihr Einzelspiel beenden. Auch sie zeigte eine gewohnt souveräne Leistung und setzte sich ebenfalls deutlich mit 6:1, 6:2 durch. Das Mindestziel dieses Spieltages war somit erreicht und die Meisterschaft besiegelt. Dennoch lag die Aufmerksamkeit noch auf dem letzten Einzel.

Sabrina Bauer, Position 3, zeigte an diesem Wochenende die längsten Ballwechsel. Durch ihre ausdauernde Spielweise konnte sie diese jedoch fast immer für sich entscheiden, sodass sie am Ende mit einem Spielstand von 6:2, 6:2 verdient den 4. Einzelsieg für die Mauerner Damen einholte.

In den beiden Doppelpaarungen kamen nun 3 neue Spielerinnen zum Einsatz und alle konnten nun ohne Druck und mit der bereits spürbaren Freude über die Meisterschaft aufspielen.

Raphaela Wernthaler und Conny Nemeth traten im Zweierdoppel einem ähnlich starken Doppel aus Buch am Erlbach gegenüber und mussten dies nach einigen sehenswerten Ballwechseln am Ende mit 6:2, 2:6, 4:10 verloren geben. Claudia Hofmann spielte mit Sigrid Ilg das Einserdoppel. Sie blieben bis zum Ende nervenstark und setzten sich mit 6:1, 6:4 durch.

Am Ende des Tages stand ein verdientes Gesamtergebnis von 5:1 fest. Nach einer herausragenden Mannschaftsleistung über die gesamte Saison 2025 hinweg, hatten sich die Damen nun ein gemeinsames Grillen mit ausgelassener Stimmung verdient.

 

DER TC MAUERN GRATULIERT DEN DAMEN ZUR MEISTERSCHAFT 2025!

 

TC Mauern

Seit 1997 sind wir in Mauern als eingetragener Verein registriert.

Mit viel Platz im neuen Vereinsheim und 4 Allwetterplätzen.

Mit gemeinsamen Aktionen, Turnieren, Events und eigenen Trainern wollen wir optimale Sportbedingungen ermöglichen.

Adresse

Social Network