Unsere Trainer

David Schulze

David ist seit 2010 beim TC Mauern aktiv. Nachdem er von den Jugendmannschaften zu den Herren wechselte hat ihn auch immer als Spieler die Trainerkomponente interessiert. Er trainiert Erwachsene, Jugendliche und ist nach wie vor aktiver Spieler in Mauern. In seinem Training legt er Hauptaugenmerk auf Technik. Aber auch Taktik und die häufig unterschätzte Beinarbeit.

eMail: David.tcm@t-online.de
Handy-Nr: 0152 29389738

Claudia Hofmann

ist schon seit 2006 aktiv beim TC Mauern, ist dadurch durch alle Jugendmannschaften gegangen.
Erst als Aktive, nun auch als Trainerin zeigt sie den Großen und Kleinen die Technik.
Zusätzlich ist sie der Kopf der neuen Damenmannschaft.
Claudia´s stets herzlicher und respektvoller Umgang mit Ihren Schülern zeichnet sie aus.
Doch auf dem Feld ist sie hoch motiviert, und versucht immer ihre Gegner zu besiegen.
Sie hat Ihre Trainermodule C1 und C2 bereits 2019 gemacht, und ist gerade dabei die Ausbildung zum C3 Trainer durchzuführen.

Tobias Mayer

ist Jahrgang 2002 und seit 2011 Vereinsspieler beim TC Mauern , wo er seit 2018 bei den Herren spielt. Ebenso wie David war er Teil der Meistermannschaft 2020 und 2021. Zusammen mit Christoph hat Tobi seinen C1 Trainer Lehrgang absolviert und freut sich nun darauf Kinder und Jugendliche das Tennisspielen beizubringen.

eMail: tobimayer5@gmail.com
Handy-Nr: 0174 7059251

Christoph Schreiner

ist Jahrgang 2003 und spielt bereits seit 2009 Tennis im Verein. Heuer möchte er erstmals sein Wissen als Trainer weitergeben, und so den Verein stärken. Christoph wird, wie auch alle anderen Trainer, Erwachsene und Jugendliche trainieren und freut sich sehr auf die Aufgabe.

Annika

spielt bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr aktiv Tennis beim TC Mauern. Seit 2019 studiert sie Grundschullehramt mit Hauptfach Sport in München. 2017 hat sie die Module C1 und C2 erfolgreich abgeschlossen. Ihr Schwerpunkt liegt vor allem auf Kinder- und Jugendtraining. Fokus ist hier Technik, Taktik und Koordination, mit einer guten Portion Spaß und Freude am Tennis.