Herren50 SV Haimhausen - TC Mauern 28.05.2022

Knappe Auswärtsniederlage für die Herren 50

Die weiterhin durch Verletzungen und Corona-Fälle stark gehandicapte H50-Mannschaft konnte erneut nur mit einer Rumpfmannschaft zum Auswärtsspiel beim SV Haimhausen ausrücken.

Aber, diese Rumpfmannschaft lieferte eine erstklassige Leistung ab und verlor beim ungeschlagenen Tabellenzweiten nur äußerst knapp mit 4:5. Wie knapp der Ausgang war, zeigt sich auch daran, dass insgesamt vier Match-Tiebreaks gespielt wurden, wovon leider nur einer gewonnen werden konnte.

Martin Kratzer musste auf Grund der vielen Ausfälle an Position 2 antreten und verlor dort mit 1:6 und 2:6. Ähnlich deutlich gab Thomas Widmann sein Spiel mit 1:6 und 4:6 ab. Georg Krojer dagegen siegte an Position 3 souverän mit 6:2 und 6:4. Die Einzel von Sven Nobis und Johann Raith gingen über den Match-Tiebreak, leider mit negativem Ausgang für Mauern: 9:11 bzw. 8:10 lauteten hier die Resultate im Entscheidungssatz. Besser machte es Stefan Nestele, er hielt mit seinem 6:2, 2:6 und 10:8 Erfolg die Hoffnung auf den Gesamtsieg aufrecht.

Um ein Haar hätte es geklappt;

Nach den Siegen im Einser- und Zweierdoppel durch Nobis/Kratzer bzw. Krojer/Widmann fiel die finale Entscheidung im Dreierdoppel von Raith und Nestele; nach 6:4 und 4:6 musste auch hier der Super-Tiebreak entscheiden, der jedoch mit 7:10 an den Gegner ging.

Somit schrammte man hauchdünn an einer großen Überraschung vorbei. Trotzdem: eine hervorragende Mannschaftsleistung der H50!