Herren40 TC Mauern - SV Hörgertshausen 25.06.2022

Die H40 des TC Mauern gg SV Hörgertshausen, immer wieder ein Highlight in jeder Saison. So auch diesmal, enge Spiele und die Entscheidung über den Gesamtsieg im Match-Tiebreak des letzten Spiels - was will man mehr.

Los ging's mit Gerhard Hagl gg Sebastian Huber, welches Gerhard doch recht deutlich 6:2,6:3 gewinnen konnte, zeitgleich Harald Filipp gg Jürgen Döpler (1:6,2:6), Peter Häupler gg Christian Schuhmann in einem engen Match 6:4,6:3 und Mike Zierer gg Anton Hadersdorfer 0:6,1:6. Danach das Top-Einzelspiel Alex Draack gg Franz Huber, welches nach einem umkämpften 6:4 im 1.Satz ganz schnell mit einem 6:0 zu Ende ging. Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und es kam auf die Doppel an.

Hier ging es auch ausgeglichen zu, das 2er Doppel Häupler/Hagl konnte gg Döpler/Schuhmann mit 6:1/6:3 gewinnen  und das 3er Doppel Lingner/Zierer verlor mit 1:6/1:6 gg Hadersdorfer/Goldes. Somit kam es auf das 1er Doppel an und es kam, wie es kommen musste : Draack/Filipp gg Huber/Huber 1:1 nach den Sätzen, somit wurde das Duell Mauern gg Hörgertshausen im Match-Tiebreak des letzten Spiels entschieden - und den gewannen die Mauerner 10:2 und somit wurde mit 5:4 der erste Sieg der Mauerner in dieser Saison eingefahren!