Herren50 TC Mauern - VfB Hallbergmoos 09.07.2022

Niederlage für die Herren 50 im letzten Saisonspiel

Eine bittere Heimniederlage musste die H50 im letzten Spiel der Saison hinnehmen.

3:6 lautete das Endergebnis gegen den VfB Hallbergmoos.

Dabei sah es anfangs gar nicht so schlecht aus: die Einzelspieler an Position 1 bis 3 punkteten allesamt deutlich; Gerhard Hagl siegte 6:1 und 6:2, Karl Heckerl gewann 6:3 und 6:1 und auch Alex  Schneeweis dominierte seinen Gegner deutlich (6:1 und 6:2).

Leider gingen aber dann alle übrigen Einzel genau so deutlich verloren.

Martin Kratzer (2:6 und 3:6), Georg Krojer (2:6 und 3:6), sowie Stefan Nestele (1:6 und 2:6) konnten keinen positiven Beitrag zum Zwischenergebnis leisten und somit ging es unentschieden in die Doppelbegegnungen.

Hier kippte die Angelegenheit dann endgültig zu Ungunsten des TC Mauern; alle drei Doppel -eigentlich eine Domäne der TCM-Senioren- gingen verloren, Karl Heckerl zusammen mit Alex Schneeweis verloren 3:6 und 4:6, Gerhard Hagl mit Georg Krojer  0:6 und 1:6, ebenso Andi Brunner an der Seite von Bernhard Mayer 0:6 und 1:6.

Damit wurde eine sehr schwierige Saison, geprägt von zahlreichen Ausfällen wegen Corona und Verletzungen, auf dem vorletzten Tabellenplatz beendet.