Herren50 TC Mauern - TC Au 07.05.2022

Knappe Niederlage für die Herren 50 beim Saisonauftakt

Die H 50 Mannschaft startet mit einer vermeidbaren 4:5 Niederlage gegen den Lokalrivalen TC Au. Nach den Einzelspielen war noch nichts entschieden, das Zwischenergebnis von 3:3 ließ noch auf einen erfolgreichen Saisoneinstand hoffen.

Sepp Fischer an eins war gegen den Spitzenspieler des Gegners chancenlos und verlor 0:6 und 0:6. Sven Nobis kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz ins Spiel zurück und führte mit 4:1, als der Gegenspieler verletzt aufgeben musste.

Gerhard Hagl machte mit seinem deutlich höher eingestuften Gegner kurzen Prozess: 6:0 und 6:2. Das Geburtstagskind Karl Heckerl musste in die Verlängerung und siegte 6:1, 4:6 und 10:8. Alex Schneeweis an Position 5 verlor 2:6 und 4:6 und Martin Kratzer an 6 gab sein Match äußerst knapp mit 6:7 und 5:7 ab.

Georg Krojer kam für die Doppelspiele als frische Kraft dazu und siegte an der Seite von Gerhard Hagl im Dreierdoppel klar mit 6:1 du 6:1. Ebenso deutlich ging das Zweierdoppel mit Alex Schneeweis und Martin Kratzer verloren: 2:6 und 0:6.

Das Einserdoppel mit Sepp Fischer und Sven Nobis glaubte sich schon auf der Siegerstraße, als ein Leistungseinbruch ausgerechnet von Mannschaftsführer Sepp Fischer zum ungünstigsten Zeitpunkt in der Schlussphase des Matchtiebreaks zum 6:3, 3:6 und 7:10 führte.

Am kommenden Sonntag folgt das nächste Spiel auswärts in Altomünster; die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg fährt mit.