Herren TC Mauern - FC Schweitenkirchen II 15.05.2022

Auftaktsieg in neuer Spielklasse.

Nachdem die Herren des TC Mauern die letzten Jahre nur eine 4er-Mannschaft stellten, entschied man sich dieses Jahr dazu wieder mit einer 6er-Mannschaft anzutreten. Das erste Spiel in der neuen Liga fand dazu am vergangenen Sonntag zuhause gegen den FC Schweitenkirchen II statt.

Nach den Einzeln konnte man bereits mit 4:2 in Führung gehen. Dabei konnten David Schulze (6:2, 6:2), Fabian Klimt (6:3, 6:3) und Bruno Lingner (6:1, 6:2) ihre Einzel gewinnen. Tobias Mayer (3) konnte bereits den ersten Satz gewinnen, ehe sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. Lediglich Christoph Schreiner (2:6, 2:6) und Bastian Thalheimer (4:6, 4:6) mussten ihre Einzel abgeben.

Durch den Sieg von Schreiner und Schulze im Einser-Doppel (6:2, 6:0) konnte man den Sieg schließlich einfahren. Die anderen beiden Doppel Mayer/Thalheimer (0:6, 1:6) und Klimt/Lingner (4:6, 6:4, 8:10) musste man leider abgeben.

Der Endstand beträgt somit 5:4 für den TC Mauern.