Damen40 TC Mauern - SV Walpertskirchen 10.07.2022

Letztes Saisonspiel für die Damen 40

Im letzten Spiel der Saison gegen den SV Walpertskirchen fuhren die Damen 40 des TC Mauern alles auf. Alle Spielerinnen waren vor Ort, und ließen sich spannende Spiele nicht entgehen. Die teils zu klaren Punkteverteilungen spiegelten selten das Bild der Spiele wider.

Lada Haider auf Nummer 1 spielte gegen eine deutlich erfahrenere Spielerin und musste auch trotz großem Kampf einsehen hier keine Chance zu haben. Mit 1:6 und 1:6 war trotz spannender Ballwechsel selten Fortuna auf ihrer Seite. Anja Straube auf der 2 tat sich nicht leicht mit ihrer Gegnerin, und musste auch trotz großartiger Laufarbeit und Kampfeswillen die Segel streichen. Mit 0:6 und 2:6 beendete sie das Spiel. Camelia Nestele auf der Drei bot einen spannenden Kampf. Im ersten Satz mit 4:6 noch verloren, holte sie grandios 7:6 den Zweiten um dann im Matchtiebreak mit 10:6 als Siegerin vom Platz zu gehen. Nach einer schwierigen Saison feierte die ganze Mannschaft dieses siegreiche Spiel. Zora Ebner-Zorkic erkannte schnell dass gegen eine klar erfahrene Spielerin kaum ein Kraut gewachsen ist. Ansprechende Ballwechsel wurden selten belohnt und so musste sie mit 0:6 und 1:6 das Spiel abgeben.

Die Doppel Haider/Straube bot ein ansehnliches Spiel. Mit aggressivem Netzspiel aber dem fehlenden Quäntchen Glück konnte man außer dem 1:6 und 2:6 nicht mehr raus holen. Während Koelmel Sabine und Czellar Gabriella schnell mit einem 0:6 und 0:6 durch waren, feuerten sie weiterhin die eigene Mannschaft weiter an.

Mit einer tollen Leistung beendeten die Damen so eine Saison die weiterhin unter dem Motto stand dazu zu lernen. Wir freuen uns auf die nächste Saison, und auf viele weitere Spiele der Damen 40.