Damen SV Ilmmünster - TC Mauern 15.05.2022

Die Damen des TC Mauern waren am 2. Spieltag zu Gast beim SV Ilmmünster. Das Einser-Einzel spielte Annika Klimt, die mit 6:2 und 6:2 klar gewinnen konnte. Claudia Hofmann bezwang ihre Gegnerin ebenfalls mit 6:2 und 6:2. Das spannendste Einzel lieferte Sigrid Ilg ab. Sie konnte den erste Satz knapp mit 7:6 für sich entscheiden, musste aber den zweiten Satz nach Taktikänderung der Gegnerin mit 1:6 abgeben. Im anschließenden Match-Tie-Break unterlag sie schließlich mit 6:10. Das vierte Einzel spielte Sandra Westermeier und musste sich mit 1:6 und 0:6 geschlagen geben.

Die Doppel wurden nach dem 2:2 der Einzel auf Sieg ausgerichtet und so spielten Klimt und Ilg im Einser-Doppel, sowie Hofmann und Westermeier im Zweier-Doppel. Leider ging diese Strategie nicht auf und Klimt/Ilg verloren mit 0:6 und 2:6. Hofmann/Westermeier unterlagen 2:6 und 1:6. Somit ging ein Endergebnis von 2:4 hervor.