U15 TC Rot-Weiß Freising II - TC Mauern 13.05.2022

Das Wetter meinte es heute gut mit unserer U15, die in Freising antrat; rechtzeitig vor Spielbeginn kam die Sonne durch. Allerdings musste der Kader kurzfristig umgestellt werden, da ein Spieler ausfiel und ein anderer nicht vor den Doppelspielen antreten konnte.

Die ersten beiden Einzel bestritten Felix Priller und Philipp Haider. Beide kämpften mit viel Verve in spannenden Matches, die jeweils erst in Match-Tie-Breaks entschieden werden konnten. Felix Priller gewann dabei mit 6:4, 4:6 und 10:5, Philipp Haider musste sich mit 6:7, 6:3 und 4:10 knapp geschlagen geben. Johann Braun bestritt das dritte Einzel, konnte aber wegen einer Handverletztung nicht zu seiner Form finden; er verlor mit 2:6, 0:6. Unsere Debütantin, Sophie Straube, konnte in ihrem allerersten Ligaspiel ihren Gegner nie wirklich in Verlegenheit bringen und verlor folglich deutlich mit 0:6, 0:6.

Für die Doppelspiele traf dann Florian Thalheimer rechtzeitig ein und startete zusammen mit Philipp Haider den Gegnern ebenbürtig. Nach dem Stande von 3:3 ging aber die Konzentration und damit der Satz verloren. Im zweiten Satz kam man leider nicht wieder in den Tritt, so dass das Doppel mit 3:6, 1:6 verloren ging. Das andere Doppel hielt dank vieler brillianter Schläge von Felix Priller dem Gegner lange Zeit Paroli, konnte letztlich aber nicht über ein 4:6 und 3:6 hinaus kommen.

Insgesamt trennte man sich vom Rot-Weiss Freising somit mit 1:5.