Herren40 TC Mauern - TSV Rudelzhausen 14.05.2022

Am zweiten Spieltag hatte die H40 Mannschaft das erste Heimspiel der Saison. Mit dem TSV Rudelzhausen war ein erfahrenes und eingespieltes Team zu Gast.

Die in allen Partien höher eingestuften Gäste gewannen überlegen mit 7:2. Den einzigen Sieg in den Einzeln erkämpfte sich Alex Draack nervenstark im Spitzenspiel mit 4:6, 6:4, 10:7 im Match- Tie- Break. Michael Gilch (3:6, 1:6), Peter Häupler (1:6, 4:6), Mike Zierer (1:6, 0:6), Stefan Nestele (0:6, 0:6) und Werner Lingner (3:6, 0:6) unterlagen ihren Gegnern deutlich. Trotz eines hochwertigen und spannenden Spiels von Peter Häupler und einer frechen Führung von Werner Lingner (3:1 im ersten Satz), kamen die H40 nicht über einen Sieg nach den Einzeln hinaus.

Somit dienten die Doppel nur noch zur Kosmetikkorrektur.
Nach einer 5:1 Führung im ersten Satz profitierten Alex Draack und Michael Gilch von der verletzungsbedingten Aufgabe des Spitzenspielers der Gäste aus Rudelzhausen. Peter Häupler mit Mike Zierer (1:6, 0,6) und Stefan Nestele mit Werner Lingner (1:6, 1:6) zogen gegen starke und eingespielte Gegner, trotz sehenswerter Ballwechsel, jeweils den Kürzeren.

Somit verloren die H40 auch ihr zweites Saisonspiel.

Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft beim TSV Rottenburg II an und wird versuchen, den ersten Sieg einzufahren.