Knaben II 15 TSV Wartenberg - TC Mauern 05.05.2023

Am Freitag, den 05.Mai 2023 war die Tennismannschaft der Knaben U15 II bestehend aus Johann Braun, Philipp Haider, Emma Haider und Sophie Straube zu Gast beim TSV Wartenberg.

Philipp (Nr.1) und Emma Haider (Nr.4) gewannen ihre Einzel jeweils mit 6:1 und 6:2. Johann Braun (Nr. 2) gab den ersten Satz mit 1:6 her , gewann dann aber den zweiten mit 6:1 und setzte sich im Match-Tie-Brake mit 10:7 durch. Sophie Straube (Nr.3) verlor ihr Einzel bitter mit 2:6 und 0:6.

Im Doppel trat Johann Braun mit Philipp Haider an, die ihr Doppel souverän mit 6: 1 und 6:0 gewannen. Bei Emma Haider und Sophie Straube ging es jedoch nochmal heiß her. Nachdem sie den ersten Satz knapp mit 7:5 gewinnen konnten, fehlte ihnen im zweiten Satz aber jegliche Konzentration, sodass sie diesen mit 1:6 verschenkten. Im Match-Tie-Brake wurde es nochmal ein wenig spannender, jedoch mussten sie sich mit 10:12 geschlagen geben.

Insgesamt fuhren die Knaben U15 II mit einem 4:2 Auswärtssieg gegen den TSV Wartenberg nach Hause.