Knaben I 15 TC Mauern - TC Au 12.05.2023

Im ersten Heimspiel der Saison mußte man sich mit windig-feuchtem Wetter und einem rutschigen Platzbelag arrangieren. Das gelang dem Einen etwas schneller, andere brauchten länger um ihr Spiel darauf einzustellen.

Marc Nestele kam von Anfang an recht gut zurecht und dominierte sein Spiel von Beginn an. (Spielergebnis: 6:2, 6:0) Isabella Klimt haderte bis weit in den zweiten Satz ihres Einzelspiels mit Wind und Platzbelag (Spielergebnis: 1:6, 1:6), und Elisabeth Nemeth konnte erst im zweiten Satz ihre Spielweise den Außenverhältnissen anpassen. (Spielergebnis: 1:6, 4:6) Lukas Hölzl versuchte sich mit viel angedrehten Bällen und traf auf einen Gegner, der ebenso gerne mit Effet schlug - so wurde in diesem Spiel "um-die-Wette-geschnipselt" (Spielergebnis: 3:6, 1:6)

Die Doppel-Spiele begannen die Mauerner Spieler und Spielerinnendurch die Bank gut: Marc Nestele und Isabella Klimt gewannen ihren ersten Satz mit 6:4, Lukas Hölzl und Elisabeth Nemeth verloren knapp mit 4:6. Im zweiten Satz ergänzten sich Marc und Isabella weiterhin prächtig, so daß die beiden ihr Doppel mit einem weiteren 6:4 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Doppel häuften sich dagegen die Missverständnisse zwischen Lukas und Elisabeth, so daß die beiden den zweiten Satz letztlich mit einem deutlichen 0:6 abgaben und damit ihr Match verloren.

Der TC Mauern und der TC Au trennten sich somit mit 2:4.