Damen40 TC Mauern - TV Nandlstadt 18.06.2023

Die Damen40 haben nach der Pfingstpause die Damen von TV Nandlstadt getroffen.
Es war zwar als Heimspiel geplant, trotzdem musste die Mannschaft kurzfristig, aus logistischen Gründen, nach Nandlstadt ausweichen.
Der ungewohnte Nandlstädter Belag und die Hitze haben es den Mauerner Damen überhaupt nicht leicht gemacht.

Lada Haider spielte ein langes und sehr spannendes Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Leider musste sie das Spiel sehr knapp mit 2:6 7:6 8:10 abgeben.
Camelia Nestele spielte - nach dem sie ausgerutscht war - vorsichtiger, konnte aber zum Schluss ein 7:5 6:4 erreichen.
Zora Ebner-Zorkic kämpfte in einem über zweistündigen Match und verließ mit 6:2 6:7 10:7 als glückliche Siegerin den Tennisplatz.
Conny Nemeth verlor zwar den ersten Satz mit 2:6. Durch starke mentale Kraft konnte sie aber das Spiel umdrehen, gewann den zweiten Satz mit 6:1 und im Match Tie Break mit 10:8.

Nach den Einzeln stand es somit 3:1 und die Mannschaft benötigte in den Doppeln noch einen Erfolg für den Gesamtsieg.

Im ersten Doppel kämpften Lada Haider und Sabine Koelmel hart und lange, trotz sehenswerter Ballwechsel verloren die beiden zum Schluss sehr knapp mit 6:7 7:6 3:10. Camelia Nestele und Conny Nemeth taten sich mit ihren Gegnerinnen leichter und gewannen mit 6:1 6:3.

Somit haben die Damen40 mit 4:2 ihren allerersten Mannschaftssieg erreicht!