Herren40 TC Mauern - SpVgg Altenerding 17.06.2023

Nach der Pfingstpause hatten die H40 die SpVgg Altenerding zu Gast.

Den ersten Punkt bekam Alexander Draack nach einer verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners "geschenkt". Im zweiten Einzel fand Sebastian Birnkammer nicht zu seiner starken Spielweise und zog mit 1:6 und 3:6 den Kürzeren. Harald Filipp beherrschte seinen Gegner und erzielte einen gewohnt souveränen Sieg (6:2; 6:2). Peter Häupler startete verhalten in sein erstes Saisonspiel, sorgte dann aber mit sehenswerten Ballwechseln für einen überzeugenden und ungefährdeten Sieg (6:4; 6:0). Michael Gilch verlor den ersten Satz knapp mit 5:7. Nach einer Leistungssteigerung und aktiveren Spielweise im zweiten Satz drehte er das Spiel und erkämpfte im Match Tie Break den wichtigen vierten Sieg (5:7; 6:3; 10:7). Mike Zierer versuchte alles, blieb aber gegen seinen sehr starken Gegner chancenlos und verlor mit 0:6 und 1:6.

Nach den Einzeln stand es 4:2 und die Mannschaft benötigte in den Doppeln noch einen Erfolg für den Gesamtsieg.

Da der Spitzenspieler aus Altenerding auch im Doppel gegen Alex Draack und Michael Gilch nicht antreten konnte, war der Mannschaft der Gesamtsieg - ohne einen Ballwechsel - nicht mehr zu nehmen.

Die beiden anderen Doppel gingen an die Gäste. Sebastian Birnkammer und Mike Zierer unterlagen deutlich mit 0:6 und 2:6. Harald Filipp und Jalal Belmahdi kämpften bis zum Schluss. Trotz sehenswerter Ballwechsel verloren die beiden zum Schluss knapp mit 1:6 und 6:7.

Somit gewannen die H40 auch ihr drittes Saisonspiel und eroberten die Tabellenspitze zurück. Diese versucht die Mannschaft am kommenden Samstag in Allershausen erfolgreich zu verteidigen.