Herren50 BSG Raiffeisen München - TC Mauern 17.06.2023

Mannschaft Herren 50 feiert Auswärtssieg gegen BSG Raiffeisen München

Nach der langen Pause durch die Pfingstferien und einen zusätzlichen spielfreien Tag trat die H50 Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der BSG an, deren Anlage sich in Kirchheim im Osten von München befindet. Der Gastgeber hatte sechs Plätze zur Verfügung, sodass alle Einzelspiele gleichzeitig starten konnten. Durch eine konzentrierte Leistung und auch durch etwas Glück -zwei Partien wurden erst im Match Tiebreak entschieden- stand es nach der Einzelrunde bereits 5:1 für den TCM; lediglich Grant Algar musste sich mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben. Gerhard Hagl (6:2 und 7:5), Sepp Fischer (6:4, 1:6 und 10:6), Alex Schneeweis (7:5, 6:0), Martin Kratzer (6:2, 2:6, 10:8) und schließlich Andi Brunner (6:1, 6:2) waren jeweils siegreich.

Für die Doppelspiele kam Bernhard Mayer für Sepp Fischer zum Einsatz.

An der Seite von Martin Kratzer im Dreierdoppel reichte es nicht ganz zum Sieg; mit 2:6 und 3:6 ging dieses Match an den Gegner. Auch das Zweierdoppel mit Gerhard Hagl und Andi Brunner musste mit 2:6 und 1:6 abgegeben werden. Mit einer Energieleistung schafften es Alex Schneeweis und Grant Algar zu guter Letzt aber noch, zumindest das Einserdoppel siegreich zu gestalten; 2:6, 6:4 und 10:8 lautete hier das Ergebnis.

Besonders hervorzuheben ist, dass Alex damit eine makellose persönliche Bilanz von 6:0 in der bisherigen Saison 2023 vorzuweisen hat.

Am kommenden Sonntag (25.06.23) steht das bereits letzte Heimspiel der diesjährigen Runde an; Gegner ist dann der STK Garching.