Herren40 TSV AllershausenII - TC Mauern 24.06.2023

Am Samstag ging es für die H40 zum schwierigen Spiel nach Allershausen.
Nach spannenden und zumeist ausgeglichenen Spielen gelang ein knapper 5:4 Auswärtssieg.

Alex Draack beherrschte seinen Gegner und siegte souverän mit 1:6 und 0:6. Im zweiten Spiel wurde Sebastian Birnkammer, trotz einer starken Vorstellung und Aufholjagd im zweiten Satz, zum Schluss leider nicht belohnt und verlor knapp im Match Tie Break (4:6; 6:3; 6:10). Im dritten Einzel machte es Haral Filipp besser und blieb bis zum Schluss lauf- und nervenstark. Schließlich sorgte er nach einem überzeugenden Match Tie Break für einen sehr wichtigen Sieg (1:6; 6:1;10:2). Lorenz Heckerl lieferte sich ein packendes und ausgeglichenes Duell mit seinem fast fehlerlos spielendem Gegner. Trotz langer und hart umkämpfter Ballwechsel hatte sein Gegener das glücklichere Ende auf seiner Seite (6:7; 1:6). Peter Häupler hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und sorgte für den ungefährdeten dritten Sieg in den Einzeln (6:1; 6:1). Jalal Belmahdi war, trotz sehenswerter Ballwechsel, gegen seinen erfahrenen Gegner chancenlos und verlor mit 0:6 und 0:6.

Nach spannenden und hochwertigen Partien stand es nach den Einzeln 3:3.

Für die Doppelpaarungen verstärkte Michael Gilch die Mannschaft. Mit drei ausgeglichenen Teams wollte die Mannschaft den Gesamtsieg einfahren. Harald Filipp und Lorenz Heckerl unterlagen im 3er Doppel ihren eingespielten Gegnern deutlich mit 1:6 und 1:6. Alex Draack und Michael Gilch überzeugten im 2er Doppel und sorgten mit einem souveränen Sieg für den Ausgleich zum 4:4 (6:4; 6:0). Wie bereits in Tegernbach kam es im 1er Doppel zum Showdown. Nach verlorenem ersten Satz drehten Sebastian Birnkammer und Peter Häupler das Spiel und kämpften sich, nach gewonnenem zweiten Satz, in den Match Tie Break. Trotz Wadenkrämpfen blieben die beiden Nervenstark und holten den entscheidenden Punkt zum 5:4 Endstand (6:7; 6:3; 10:3).

Somit bleiben die H40 auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen und befinden sich punktgleich mit Rohrbach an der Tabellenspitze.

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und kann sich auf das absolute Spitzenspieler am 09.07. daheim gegen den Tabellenführer aus Rohrbach vorbereiten.