Knaben I 15 TC Mauern - TSV Rudelzhausen 23.06.2023

Heute empfing der TC-Mauern die Jungs und Mädels des TSV Rudelzhausen und wieder meinte es der Wettergott nicht sonderlich gut mit den Akteuren. Es galt sich heute mit windig, böigen Bedingungen zu arrangieren und seine Spielweise dementsprechend zu justieren.

Dem Ergebnis nach zu urteilen gelang das von unseren Spielern einzig Leonard Lingner; er gewann sein Einzel auf Platz 2 mit 6:2 und 6:3. Alle anderen Einzel gingen verloren: Florian Thalheimer auf Platz 1 (2:6, 3:6), Lukas Hölzl auf Platz 3 (3:6, 5:7), Elisabeth Nemeth auf Platz 4 (3:6, 2:6).

Im Doppel trat zusätzlich Marc Nestele an, der aber genauso wie alle anderen mit den Windböen haderte und sein Einser-Doppel zusammen mit Leonard Lingner mit 3:6 & 2:6 verlor. Das zweite Doppel wurde von Florian Thalheimer und Lukas Hölzl souverän mit 6:1 & 6:1 gegen Laura Senger und Sophia Schmitt gewonnen.

Insgesamt trennte sich der TC-Mauern somit mit 2:4 vom TSV Rudelzhausen und befindet sich nach diesem Spieltag auf Platz 6 der Tabelle der U15-Gruppe 626 der Südliga 5.