Herren40 II SV Marzling - TC Mauern 02.07.2023

Im Einzel trat Jan Gollnau gegen Frank Schiller an, und konnte im ersten Satz technisch dem versierten Gastgeber nichts entgegensetzen. Im zweiten Satz konnte er sich dem Griff ein wenig lockern, und holte sich auch emotional sehr gefeierte 2 Punkte gegen einen wirklich starken Gegner.

Auf Nummer 2, durfte Mathias Haider gegen Gernot Biese an. Ein anschauliches Spiel, in dem Mathias im dritten Spiel im ersten Satz mit 1:2 in Führung ging. Es keimte ein wenig Hoffnung auf, den ersten Punkt für Mauern zu holen. Doch Gernot brachte starke Aufschläge auf den Sand und dominierte das Spiel im weiteren Verlauf. Im zweiten Satz konnte Mathias dann nur noch punktuell entgegensetzen. Mit 6:3 und 6:1 verlor er das Spiel.

Zwischen Martin Ebner und Leithold Jens war es ausgeglichener als es das Ergebnis widerspiegelt. Sehr oft mit Ausgleich, oder Vorteil für Martin, musste er aber auch mit ein wenig Spielpech das Spiel mit 6:0 und 6:0 abgeben.

Mane Deinbeck und Stefan Reinhard vom SV Marzling duellierten sich im ersten Satz auf Augenhöhe, mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber. Im zweiten Satz holte dann Mane nach einem 3:1 Rückstand richtig auf und bewies mentale Stärke und holte den Satz noch mit 4:6. Auch im Matchtiebreak behielt er die Nerven und auch die spielerische Oberhand und holte den ersten Spielsieg für die zweite Garde der Herren 40.

Die Doppel Jan und Martin verliefen im ersten Satz wie erwartet. Die Dominanz der Marzlinger konnte leider nur punktuell durchbrochen werden. Viel umjubelt von den Spielern war der Spielgewinn zum 3:1, doch letztlich musste man das Spiel mit 6:1 und 6:0 abgeben.

Im zweiten Doppel mit Mathias und Mane war es ein wenig spannender. Zwar konnte man im ersten Satz zum 2:2 ausgleichen, doch dann waren zu viele Fehler im Spiel der Mauerner. Im zweiten Satz und kleinen Änderungen gelang es den Gästen aus Mauern besser zu agieren. Beim Spielstand bei 5:3 für die Gastgeber ging es lange hin und her, und man war kurz davor den Abstand zu verkürzen, doch letztlich sorgten dann kleine Fehler für die Niederlage.

Nichts desto Trotz ein tolles Spiel mit sehr netten Gegnern und viel Erfahrung für die Mauerner zweite Garde.