Herren50 FC Inning am Holz - TC Mauern 01.07.2023

Herren 50 verlieren erneut

Das vorletzte Saisonspiel der 50-er Herren auswärts gegen den FC Inning am Holz endete erneut mit einer deftigen 2:7 Pleite.

Wie in der Vorwoche war schon nach den Einzelspielen mit dem Zwischenergebnis 1:5 alles entschieden. Wiederum Sven Nobis war es zu verdanken, dass es nicht zu einem Totalausfall kam. Er gewann als Einziger sein Match mit 6:3 und 6:3.

Alle übrigen Einzelpartien gingen verloren:

Gerhard Hagl spielte 1:6 und 4:6 im Spitzeneinzel gegen einen starken GegnerSepp Fischer, immer noch durch Verletzung gehandicapt, leistete sich einen klassischen Fehlstart und schaffte den Umschwung nicht mehr rechtzeitig; 1:6 und 6:7 war hier das Ergebnis. Ein Spiel auf Augenhöhe war das Match von Alex Schneeweis; die etwas bessere Konstanz entschied hier zu Gunsten des Gegners, der mit 6:3 und 6:4 die Oberhand behielt. An Position 5 und 6 spielten Georg Krojer und Thomas Widmann; beide verloren relativ deutlich mit 1:6 und 2:6 bzw. 1:6 und 0:6.

In den Doppelspielen war das Kräfteverhältnis deutlich ausgeglichenen; es macht sich bemerkbar, dass im Training, auch auf Grund von meistens gegebener Überbelegung der Plätze beim Mannschaftstraining, hauptsächlich Doppel praktiziert wird.

Im Einserdoppel liefen Sven Nobis und Karl Heckerl auf. Nach vielversprechendem Start mit einer zwischenzeitlichen Führung setzte sich am Ende doch die gegnerische Paarung, das nach den bisherigen Saisonergebnissen wohl beste Doppel in der Gruppe, mit 6:4 und 6:1  durch. Im Zweierdoppel kamen Gerhard Hagl und Thomas Widmann um Einsatz. Nach spannendem Spielverlauf wurde diese Partie erst im Matchtiebreak entschieden, in dem unsere Mannen einen deutlichen Vorsprung nicht ins Ziel retten konnten. 7:5, 5:7 und 9:11 stand am Ende zu Buche.

Den zweiten Ehrenpunkt zu sichern, war schließlich Sepp Fischer und Alex Schneeweis im Dreierdoppel vorbehalten. Mit 6:2 und 7:5 konnte dieses Spiel gewonnen werden.

Das Saisonfinale findet am kommenden Sonntag (Spielbeginn bereits um 9.00 Uhr!) auswärts beim Lokalrivalen SV Hörgertshausen statt.