Herren40 TC Mauern - TSV Rohrbach 09.07.2023

Am Samstag ging es für die H40 daheim gegen den TSV Rohrbach um die Tabellenspitze. Die Gäste kamen in Bestbesetzung und gewannen klar mit 8:1.

Im Spitzeneinzel dominierte Alex Draack seinen Gegner und sorgte in einem hochklassigen Match für den Ehrenpunkt (6:2; 6:2). Sebastian Birnkammer lieferte sich ein ausgeglichenes Spiel, musste sich aber seinem Gegner geschlagen geben (4:6; 3:6). Harald Filipp erwischte einen sehr starken Gegner und verlor mit 1:6 und 0:6. Lorenz Heckerl kämpfte bis zum Schluss, obwohl er sich beim Aufwärmen bereits verletzt hatte. Leider wurde er nicht belohnt und verlor knapp im Match Tie Break (6:4: 5:7;10:12). Michael Gilch und Mike Zierer waren gegen ihre höher eingestuften Gegner chancenlos und verloren mit 1:6 und 0:6 bzw. mit 2:6 und 1:6.

Somit war die Partie nach den Einzeln bereits mit 1:5 entschieden und die Doppel dienten nur noch der Kosmetikkorrektur.
Alexander Draack und Michael Gilch unterlagen ihren eingespielten und erfahrenen Gegnern deutlich mit 1:6 und 0:6. Im 2er Doppel sprang Jalal Belmahdi für den verletzten Lorenz Heckerl ein. Die beiden zeigten eine sehr gute Leistung, auch wenn es letztendlich nicht zum Sieg reichte (4:6; 6:7). Harald Filipp und Mike Zierer zogen mit 0:6 und 1:6 ebenfalls den Kürzeren.

Leider konnte die Mannschaft die Tabellenspitze nicht erobern. Die auf allen Positionen höher eingestuften Gäste aus Rohrbach haben verdient gewonnen und können nächste Woche den Aufstieg perfekt machen.

Für die H40 steht am kommenden Samstag gleich das nächste Top- Duell an. Im letzten Spiel der Saison geht es gegen den SV Weichs daheim um den 2. Tabellenplatz.