Herren40 TC Mauern - SV Weichs 15.07.2023

Am letzten Spieltag ging es am Samstag für die H40 um den zweiten Tabellenplatz. Die favorisierten Gäste aus Weichs hatten noch die Chance Rohrbach abzufangen und als Erster in der Gruppe aufzusteigen. Bei heißen Temperaturen starteten um 14.00 Uhr die ersten Einzelpaarungen.

Alex Draack tat sich am Anfang schwer, blieb im Tie Break des ersten Satzes aber gewohnt nervenstark und gewann diesen mit 7:6. Im zweiten Satz war die Gegenwehr des Spitzenspielers aus Weichs gebrochen und er gewann letztendlich souverän mit 6:0.

Sebastian Birnkammer fand im ersten Satz nicht zu seinem druckvollen Spiel, machte es im zweiten Satz aber umso besser und kämpfte sich in den Match Tie Break. Dort verletzte er sich zu Beginn und konnte seinem Gegner keine Paroli mehr bieten (1:6; 6:4; 1:10).

Harald Filipp gab gegen seinen Gegner alles, verlor aber trotz sehenswerter Ballwechsel mit 1:6 und 3:6.

Peter Häupler überzeugte auch in seinem zweiten Match in dieser Saison mit sicheren und druckvollen Grundlinienschlägen. In einem hochwertigen und umkämpften Spiel gelang ihm ein 7:5 und 6:4 Erfolg.

Michael Gilch und Jalal Belmahdi hielten, mit ihren höher eingestuften Gegnern, lange mit, verloren aber beide mit 4:6; 2:6 und 0:6; 3:6.

Somit mussten alle drei Doppelpaarungen gewonnen werden, um den Spielstand von 2:4 nach den Einzeln, noch in einen Gesamtsieg zu drehen.

Gerhard Hagl ersetzte Peter Häupler und bestritt mit Sebastian Birnkammer das Spitzendoppel. Nachdem Alexander Draack und Harald Filipp im 2er Doppel, gegen ihre eingespielten Gegner, deutlich unterlagen (1:6; 1:6), konnte der verletzte Sebastian Birnkammer, im zweiten Satz aufgeben, da der Gesamtsieg nicht mehr zu erreichen war (6:7; 0:1). Im 3er Doppel lieferten sich Michael Gilch und Jalal Belmahdi ein spannendes Match mit ihren erfahrenen Gegnern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, harmonierten die beiden im zweiten Satz besser und ließen im Match Tie Break nichts mehr anbrennen (6:7; 6:1; 10:5).

Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 6:3. Die H40 beenden die Saison auf einem sehr guten dritten Platz. Hinter Rohrbach, die auch ihr letztes Spiel gewannen und somit ungeschlagen Meister wurden, belegte der SV Weichs zum Schluss den zweiten Platz der Tabelle.

Die Mannschaft kann auf die gezeigten Leistungen stolz sein und freut sich schon auf die nächste Saison.