Herren40 TV Nandlstadt - TC Mauern 11.05.2024

Am zweiten Spieltag stand für die H40 Mannschaft das erste Derby auf dem Programm. In Nandlstadt gelang dem Team ein souveräner 7:2 Auswärtssieg.

Im Spitzeneinzel lieferte sich Alexander Draack mit seinem Gegner einen langen und harten Kampf. Nach einem dramatischen Spielverlauf und fast drei Stunden Spielzeit behielt er am Ende nervenstark mit 7:6, 6:7 und 11:9 die Oberhand.

Im zweiten Einzel sprang Gerhard Hagl für den verletzten Sebastian Birnkammer ein. Er verstärkte das Team und gewann ohne Probleme mit 6:1 und 6:1.

Michael Gilch (6:2, 6:1), Harald Filipp (6:2, 6:3) und Jalal Belmahdi (6:1, 6:1) überzeugten und gewannen ihre Spiele verdient und souverän.

Mike Zierer traf auf einen erfahrenen und sicheren Gegner und unterlag, trotz einiger sehenswerter Ballwechsel, mit 2:6 und 0:6.

Somit war nach den Einzeln das Match bereits mit 5:1 entschieden.

Auch in den Doppelpaarungen gelangen zwei weitere Siege. Alex Draack und Jalal Belmahdi gewannen eingespielt mit 6:1 und 6:4. Gerhard Hagl und Michael Gilch ließen ihren chancenlosen Gegnern keine Chance und gewannen überlegen mit 6:0 und 6:0. Im dritten Doppel ersetzte Sepp Fischer Harald Filipp. Zusammen mit Mike Zierer reichte es nicht ganz zum Sieg. Die beiden verloren mit 3:6 und 2:6.

Somit feierte das Team auch am zweiten Spieltag einen Sieg mit 7:2. Nun bleibt Zeit zum Trainieren.

Nach der Pfingstpause empfangen die H40 am 09.06. den SC Tegernbach zum nächsten Derby.